verlauf rechts

Dr. Ringshausen
     C o n s u l t i n g

Logo drc

Zitat Qubein
news

Neuigkeiten13.09.16. Die DRC Consulting GmbH verlegt ihren Firmenhauptsitz nach Berlin.
Die neue Adresse lautet ab sofort: Alemannenstr. 13, 14129 Berlin (Zehlendorf).


 

 

Neuigkeiten07.09.16 ACOD Kongress in Dresden: Prof. Ringshausen diskutiert mit in der anregenden Podiumsdiskussion zum Thema: Was bedeutet die Digitalisierung für die deutsche Automobilindustrie und wie erreichen wir "Excellence in Change", um nicht wie viele andere Reorganisationen zu scheitern?

 

 

NeuigkeitenAm 29.06.16 wurde in einem feierlichen Akt der Verein ProITCar e.V. an der TH Wildau in Brandenburg gegründet. Die zentrale Aufgabe besteht darin, die Digitalisierung der Automobilbranche in Berlin und Brandenburg voran zu treiben. Prof. Dr. Hagen Ringshausen ist in die Rolle des Vorstandsvorsitzenden gewählt worden und nahm die Wahl an.

 

 

NeuigkeitenAm 29.09.2014 wurde Herr Dr. Hagen Ringshausen in Potsdam feierlich von der brandenburgischen Kultus- und Wissenschaftsministerin Frau Prof. Sabine Kunst zum Professor ernannt. Er übernimmt an der Technischen Hochschule Wildau (Südrand Berlin) eine Professur für internationales Personalmanagement (in Teilzeit) im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre und wird dort vor allem den Lehrbetrieb für internationale Masterstudierende unterstützen. Die Technische Hochschule Wildau zählt zu den drittmittelstärksten Hochschulen Deutschlands und fokussiert neben der international ausgerichteten Lehre auf anwendungsorientierte Praxisforschung in Industrie und Dienstleistungsbranchen.

 

 

NeuigkeitenFrühjahr 2014, DRC Consulting bezieht eigene Geschäftsräume in Kassel-Kirchditmold. Das Büro ist unmittelbar am Fuße des Bergparks Kassel-Wilhelmshöhe gelegen und verfügt über einen eigenen Kundenparkplatz.

 

 

NeuigkeitenFebruar 2014, DRC Consulting baut den Beratungsschwerpunkt Business Coaching mit dem bisherigen systemischen Beratungsansatz weiter aus. Frau Anja Weise konnte hier neu als Netzwerkpartnerin gewonnen werden.

 

 

NeuigkeitenMai 2014, DRC Consulting verstärkt seine Aktivitäten im internationalen Umfeld der wissenschaftlichen Ausbildung. Herr Dr. Ringshausen ist hier als Dozent für das Fach "Internationales Personalmanagement" in verschiedenen, teilweise berufsbegleitenden Masterstudiengängen eingesetzt, derzeit hauptsächlich für die European Business School in Oestrich-Winkel (Rheingau) sowie für die Technische Hochschule Wildau (Brandenburg).

 

NeuigkeitenMärz 2013, DRC startet Projekt bei mittelständischem, internationalen Entwicklungspartner der Automobilindustrie zur Optimierung von Vertriebsprozessen

 

 

NeuigkeitenFebruar 2013, DRC beendet erfolgreich Interimseinsatz im HR Management bei US-amerikanischem Automobilzulieferer.
[weiter...]

 

 

Zur englischsprachigen Seite© Copyright 2010 DRC | Impressum | Kontakt